PERSONAL TRAINING


Mein eigenes Training ist durch meine sportlichen Vorlieben, meine Philosophie und Lebensweise bestimmt. Mein Coaching hingegen ist vollständig auf meine Klient:innen ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen deine persönlichen Ziele und Möglichkeiten, dein Antrieb und deine Motivation. Neben sportlicher Aktivierung und Fitness sollst du lernen, wie deine Ernährung, dein Training, dein Körper und Mindset im Zusammenhang stehen. Langfristig ist es Ziel, dass du eine gesunde Balance aller Komponenten in deinen Alltag integrieren kannst.

Training mit mir

In einem kostenlosen Probetermin biete ich dir zunächst einen tieferen Einblick in meine Trainingsweise. Wir führen einen kleinen Fitness-Check durch, ermitteln deinen Status Quo und leiten daraus deine Ziele ab. Im Anschluss gebe ich dir eine individuelle Beratung und Empfehlung zum weiteren Trainingsverlauf. Gemeinsam entwickeln wir einen realistischen Ausblick auf Ablauf und Gestaltung deines Coachings.

Training mit mir

Ich biete dir nach Absprache sowohl Indoor- als auch Outdoor-Training im Bereich Hamburg an. Egal ob in deinem Wohnzimmer oder Büro, im Park, Garten mit abwechslungsreichen Equipment, oder in einem Fitnessstudio.

Nicht nur der Ort auch die Art des Trainings ist auf deine Zeit und deine aktuellen Fitness-Level angepasst. Durch einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan, unterstütze ich dich dabei, deine Ziele effizient mit geringem Zeitaufwand und großem Erfolg zu erreichen.

Meine stärken und schwerpunkte sind



  • Funktionelles Training (auch als Kleingruppentraining)
  • Home Workout
  • Muskelaufbau
  • HIIT ( High Intensity Intervall Training)
  • Kraft- und Ausdauer Training
  • Gewichtsreduktion - Fettabbau
  • Training und Ernährung im Alltag etablieren
  • Handstand lernen
  • Verbesserung der allgemeinen Fitness

Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg

Hast Du dir schon vorgenommen abzunehmen, regelmäßiger Sport zu treiben, gesünder zu essen und endlich deine Ziele zu verwirklichen - bist aber doch nach ein paar Tagen oder Wochen in alte Muster verfallen?

Neue Gewohnheiten aufzubauen und diese auch langfristig beizubehalten geschieht nicht auf Anhieb, sondern ist an einen langen Prozess geknüpft. Ein häufiger Fallstrick ist das Setzen unrealistischer Ziele. Von 100 auf null am besten gleich morgen? Das funktioniert in den seltensten Fällen, oder nur für gewisse Zeit. Neben einer Änderung deines Verhaltens, ist vor allem dein Kopf ein ausschlaggebender Faktor.

Gerade zu Beginn wirst du hoch motiviert sein und alles dafür tun deine Ziele in die Tat umzusetzen. Aber das alleine reicht leider nicht aus. Unsere Motivation kommt und geht. Sie wird beeinflusst von privaten und beruflichen Sorgen, Stress, Hormonen und Emotionen, dem Wetter und so fort. Alles in allem also keine besonders treue Partnerin, die dich schnell mal verlässt und dazu führt, dass du deine Vorhaben verschiebst, vergisst und zu nächsten Neujahr merkst, dass du wieder nichts verändert hast.

Stattdessen ist es anfangs wichtig, einzelne Routinen zu entwickeln, ohne gleich das ganzes Leben auf Kopf stellen zu müssen. Sobald eine die einzelne Routine zur Gewohnheit geworden ist, gehst du das nächste Teilziel an und näherst dich so Stück für Stück deinem großem Ziel. Jede Veränderung bedeutet Arbeit, Disziplin und Geduld.Sie beginnt im Kopf und muss dann verfolgt werden, bis du sie verinnerlicht hast..

Ich helfe dir dabei, deine neuen Routine zu planen und diese nachhaltig in deinem Alltag zu etablieren.

Ihr Probetraining
kostenlos & unverbindlich


BUCHE JETZT

Ich habe dein Interesse geweckt und du hast Lust, mit mir gemeinsam zu arbeiten? Du brauchst mehr Infos und würdest gerne mehr über mein Training erfahren? Du hast weitere Fragen oder zweifelst noch? Kein Problem: Ich freue mich auf eine Nachricht oder einen Anruf von dir.

Du kommst nicht aus Hamburg? Dann könnte mein Online Coaching interessant für dich sein.

SKI Training

Die neue Skisaison steht vor der Tür. Je besser du körperlich und konditionell auf deinen Skiurlaub vorbereitet bist, umso ungehinderter und vitaler wird dieser für dich verlaufen. Als Trainer und langjähriger leidenschaftlicher Snowboarder weiss ich, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, um gerade das Verletzungsrisiko im Schnee zu minimieren. Durch eine konstant gute Leistungsfähigkeit bereits vor der Saison vermeidet man Unfälle auf der Piste und behaltet in jeder Situation die Kontrolle. Im Wintersport kommt es dabei vorallem auf Oberkörper- und Beckenstabilität sowie Kraft-Ausdauer im Rumpf und den Beinen an.